Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelles der SPD-Lippe

von

Die Spitze der SPD-Lippe wird beim Kreisparteitag überzeugend wiedergewählt

Minutenlanger Applaus für Jürgen Berghahn.

Die lippische SPD wird jünger.

Kreis Lippe. Gute Stimmung, tolles Miteinander, Jubel und Applaus sind in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo alles andere als selten – ganz besonders, wenn der TBV Lemgo-Lippe in der Handball-Bundesliga Vollgas gibt. Eine genauso tolle Atmosphäre herrschte beim Kreisparteitag der SPD-Lippe, der jetzt in der Sportstätte der Alten Hansestadt stattfand – und das aus mehreren Gründen.

Was für ein toller Wahlabend!

von

Ich bin überwältigt von dem Zuspruch und danke Euch für das deutliche Ergebnis! Ich werde mein Bestes geben, das in mich gesetzte Vertrauen zu erfüllen.

-Jürgen Berghahn-

von
Thomas Kutschaty, Landesvorsitzender der NRW SPD, und SPD-Landtagsabgeordneter Jürgen Berghahn treffen sich mit Gewerkschaftsvertretern und Betriebsräten.

Nachholtermin mit dem Frauenhaus Lippe

von
Das krankheitsbedingt verschobene Online-Gespräch mit der Leiterin des Frauenhauses Lippe, Stefanie Nowak-Thormählen, wird am Mittwoch, den 23. Juni, um 18:00 Uhr nachgeholt.
 
Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen die Auswirkungen der Corona-Zeit auf das Frauenhaus Lippe. Kam es auch in Lippe zu mehr Fällen von häuslicher Gewalt? Wie konnte das Frauenhaus weiter arbeiten? Wo erhalte ich Hilfe, wenn ich betroffen bin?
 

Aktuelles aus der SPD

„Aufbruch und Fortschritt für Deutschland“

Die Sondierungen zwischen SPD, Grünen und FDP sind erfolgreich abgeschlossen. Auf Grundlage eines 12-seitigen Ergebnispapiers sollen jetzt formale Koalitionsverhandlungen folgen. „Aufbruch und Fortschritt“ seien möglich, fasste SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zusammen.

Schwesig will mit der Linken regieren

Die SPD in Mecklenburg-Vorpommern will mit der Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit ihrer SPD Ende September die Landtagswahl klar gewonnen hatte, kündigte am Mittwoch Koalitionsverhandlungen mit der Linken an.

„Vertrauen ist ein wichtiger Baustein“

Nach den ersten Sondierungsrunden für ein Ampel-Bündnis zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil zuversichtlich für die weiteren Gespräche. Bis Freitag soll jetzt eine Entscheidungsgrundlage für die Aufnahme formaler Koalitionsverhandlungen erarbeitet werden.

Corona-Schnelltests jetzt meist kostenpflichtig

Ab Montag sind Corona-Schnelltests nicht mehr für alle kostenlos. Wer darf sich noch kostenlos testen lassen? Und welche Nachweise braucht man jetzt für Gratis-Tests?

„Es ist jetzt an uns, das auch umzusetzen“

Grüne und FDP wollen mit der SPD über die Bildung einer Regierungskoalition sprechen. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz begrüßt die Entscheidung und spricht von einem gemeinsamen Auftrag der drei Parteien.

Nadja Lüders: Laschet bestellt Nachfolger – Makulatur einer verkorksten CDU-Amtszeit

Armin Laschet hat angekündigt, als Ministerpräsident abzutreten. Das Nachfolgepersonal für den Übergang bis zur nächsten Landtagswahl schlägt er direkt mit vor. Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, bewertet dies wie folgt:  „Armin Laschet schmeißt nach etwas mehr als vier Jahren als Ministerpräsident hin. Die Wählerinnen und Wähler in NRW hatten eindeutig einen Schlussstrich unter seine Regierungsbilanz […]

Abgeordnete im Landtag NRW

Jürgen Berghahn

Paulinenstr. 39
32756 Detmold.

Telefon: 05231 / 300016

Kontakt: Internet  |  Mail

Dennis Maelzer

Paulinenstr. 39
32756 Detmold

Telefon: 05231 / 301536

Kontakt: Internet  |  Mail

Ellen Stock

Paulinenstr. 39
32756 Detmold

Telefon: 05231 / 300017

Kontakt: Internet | Mail

Copyright 2021 SPD-Kreisverband Lippe