Bild: pexels.com

Dennis Maelzer setzt sich für bessere Finanzierung der Kinderkliniken ein

Fieber, Husten, keuchender Atem und eine laufende Nase: Viele Kinder haben derzeit mit dem RS-Virus zu kämpfen – einer Atemwegsinfektion, die in diesem Herbst besonders früh eingesetzt hat und heftig ausfällt. Immer mehr Mädchen und Jungen müssen daher in den Kinderkliniken in NRW behandelt werden. Und die stoßen langsam aber sicher an ihre Belastungsgrenze.

Fledermäuse in der Innenstadt schützen – Ellen Stock (MdL) und SPD weisen auf kritische Lichtquellen hin

Während der internationalen Nacht der Fledermaus am 28. August machten sich auf Einladung der lippischen Landtagsabgeordneten Ellen Stock (SPD) mehrere Familien auf den Weg, um die nachtaktiven Tiere in Bad Salzuflen zu erkunden. Viel Spannendes wurde entdeckt – leider aber auch Gefahrenquellen für das Überleben der bereits gefährdeten lippischen Fledermäuse.

Wüsten bekommt einen Zebrastreifen an der Kirchheider Straße | Einsatz der SPD-Abgeordneten Ellen Stock für mehr Verkehrssicherheit hat sich gelohnt

Gute Nachricht für die Wüstener – insbesondere für die Bewohnerinnen des Seniorenstifts an der Langenbergstraße: In Kürze wird die Stadt Bad Salzuflen einen Zebrastreifen auf der Kirchheider Straße in Nähe der dortigen Bushaltestelle auftragen und damit für mehr Verkehrssicherheit…

Bessere Arbeitsbedingungen für die Pflege

Die Mitbestimmung von Mitarbeiter:innen, gerechte Löhne, gute Arbeitsbedingungen oder die Herausforderungen rund ums Home-Office: Die Themenvielfalt war groß, die beim Treffen des SPD-Landesvorsitzenden Thomas Kutschaty und des SPD-Landtagsabgeordnete und -Bundestagskandidaten Jürgen Berghahn mit Gewerkschaftsvertretern und Betriebsräten aus Lippe auf den Tisch kam.

Nachholtermin mit dem Frauenhaus Lippe

Das krankheitsbedingt verschobene Online-Gespräch mit der Leiterin des Frauenhauses Lippe, Stefanie Nowak-Thormählen, wird am Mittwoch, den 23. Juni, um 18:00 Uhr nachgeholt. Im Mittelpunkt des Gesprächs stehen die Auswirkungen der Corona-Zeit auf das Frauenhaus Lippe. Kam es auch in Lippe…

SPD-Stadtgespräch: Bahn mauert – Beteiligung light! Jürgen Berghahn (MdL) sagt Widuland Unterstützung zu

Am 11.3. nutzen Bürger*innen die Gelegenheit, um mit den Landtagsabgeordneten Ellen Stock und Jürgen Berghahn, sowie Vertretern der Bürgerinitiative WiduLand, Dirk Schitthelm (Vorsitzender) und Jost Elliesen (WiduLand Lockhausen) ins Gesprächzu kommen. Die geplante ICE-Neubaustrecke durch Bad Salzuflen wirft Fragen auf, beunruhigt und führt seit Wochen zu lebhaften Diskussionen. Teilnehmer*innen des Plenums, der ersten Veranstaltung der Deutschen Bahn (DB) im Rahmen des Planungsdialoges, berichten.

SPD und Grüne wollen zusammenarbeiten

"Zuversichtlich, solidarisch, nachhaltig - unter dieses Motto haben wir die Entwürfe der Koalitionsvereinbarungen gestellt, um den Kreis Lippe und den Landesverband Lippe in den nächsten 5 Jahren gemeinsam zu gestalten.